Linz: Erschließung des Lux-Towers im Finish

Slide background
Foto: Stadt Linz
13 Nov 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahrbahnausbau und neuer Radweg im Bahnhofsviertel

Auf dem ehemaligen Areal der Linzer Lokalbahn und den Tennisplätzen des ULTV wurden in den vergangenen Jahren. groß angelegte Wohn- und Geschäftsbauten, darunter der Lux Tower, errichtet. Schritt für Schritt erfolgte durch die Stadt Linz die Aufschließung dieser Neubebauung im Bahnhofsviertel mit öffentlichen Verkehrsflächen.

Nun wird in der abschließenden Bauetappe die Fahrbahn der Weingartshofstraße ausgebaut und ein Zweirichtungsradweg errichtet. Zusätzlich wird der bestehende westseitige Gehsteig ab der Kreuzung mit der Tegetthoffstraße saniert. Auch die Fahrbahn der Coulinstraße im ehemaligen Baustellenbereich des Lux Towers wird inklusive des Kreuzungsbereiches mit der Weingartshofstraße neu angelegt.

Die Bauarbeiten kosten knapp 50.000 Euro und werden voraussichtlich Mitte November dieses Jahres beendet sein.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg