Linz: Drogenlenker ohne Führerschein angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
21 Nov 07:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Pkw-Lenker aus Linz wurde am 20. November 2018 gegen 13:20 Uhr von der Linzer Polizei zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle angehalten. Während der Kontrolle gab der Fahrzeuglenker ein Cellophan mit zwei Gramm kristallinem MDMA freiwillig heraus. Das Sichtmittel wurde sichergestellt. Der 31-Jährige konnte zudem keinen Führerschein vorzeigen, weil die Lenkberechtigung entzogen ist. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, MDMA, AMP und COC. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Um 16:25 Uhr wurde der iranische Staatsangehörige wieder zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle in Linz angehalten. Eine weitere Anzeige folgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg