Linz: Autonomes Fahren

Slide background
Im Bild v.l.n.r.:  Klaus Buchner (Leiter des Standorts und der Forschungsagenden LeddarTech Österreich), Frantz Saintellemy (President and Chief Operating Officer LeddarTech Inc), Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier. 
Foto: Stadt Linz
22 Nov 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kanadisches Hightech-Unternehmen dockt im Technologie-Hub Neue Werft an

Innovative Unternehmen haben Linz in den vergangenen Jahren zum High-Tech-Hotspot gemacht. Die Landeshauptstadt ist damit der zweitgrößte Wirtschaftsraum und die stärkste Industrie- und Exportregion Österreichs mit knapp 12.200 Unternehmen. Den guten Boden, der auf einem breiten Angebot an Bildungseinrichtungen, einer regen Gründer- und Startup-Szene sowie einer Vielzahl an Technologieunternehmen aufbaut, will der für Wirtschaft zuständige Vizebürgermeister Bernhard Baier mit der kurz vor der Umsetzung befindlichen Wirtschaftsstandortagenda (WISA2027) noch weiter aufbereiten: „Wir wollen Firmen, Gründern, Startups und Scaleups bestmögliche Rahmenbindungen bieten, um ihren Ideen und dem technologischen Fortschritt keine Grenzen zu setzen. Sie sollen als Vordenker und Schrittmacher von Linz aus die Welt erobern“, erklärt Baier.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg