Linz: Autofahrer fährt zwei Mädchen (13) auf Zebrastreifen an und Flüchtet dann - Täter stellt sich

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Okt 15:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rumäne stellt sich bei Polizei

Am 4. Oktober 2018 gegen 7 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem weißen Kombi in Linz auf dem Straßenzug des Vogelfängerplatzes und bog an der ampelgeregelten Kreuzung mit der Rohrmayrstraße nach links auf diese ab. Zeitgleich überquerten zwei 13-jährige Mädchen den Schutzweg der Rohrmayrstraße. Etwa mittig der Fahrbahn kollidierte der Kombi mit den Mädchen und verletzte diese leicht. Der Lenker stieg aus und sprach die beiden Mädchen an, welche mittlerweile über Schmerzen klagten. Daraufhin stieg der Mann wieder in sein Auto und setzte die Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben. Auffällig am Kombi war die Firmenaufschrift eines Facilitymanagements .

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Aufgrund der medialen Berichterstattung und des damit verbundenen Drucks hat sich der geflüchtete Fahrzeuglenker, ein 53-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Linz, am 5. Oktober 2018 um 8:30 Uhr bei der Polizei gestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg