Linienbuss rammt Straßenlaterne, Einsatz für die Feuerwehr

Slide background
Foto: FF-Statzendorf
Slide background
Foto: FF-Statzendorf
Slide background
Foto: FF-Statzendorf
04 Jän 16:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Am Samstag, den 4. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu einer technischen Hilfeleistung in die Dorfstraße gerufen.

Ein Linienbus touchierte bei einem Abbiegemanöver die Straßenlaterne am Dorfplatz. Diese kam am Fahrbahnteiler zu liegen. Durch die Feuerwehr wurde unmittelbar nach Eintreffen die Schadstelle abgesichert und die Stromzufuhr zur Lampe unterbrochen. Rasch konnte die defekte Beleuchtung am Boden mittels Trennschleifer entfernt werden.

Der Linienbus konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Nachdem Kleinteile von der Fahrbahn beseitigt wurden, konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr Statzendorf ganz herzlich bei der Polizeiinspektion und Straßenmeisterei Herzogenburg für die reibunslose Zusammenarbeit.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg