Ligist: Traktor - PKW Kollision

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Meli1670, pixabay.com
04 Dez 13:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Montagabend, 3. Dezember 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor. Dabei wurde die 74-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt.

Gegen 18:00 Uhr war eine 74-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit ihrem Pkw auf der L 314 talwärts in Fahrtrichtung Ligist unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Traktor samt Kipper entgegen. Aus unbekannter Ursache kam es bei Straßenkilometer 4,8 zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Anpralles löste sich der linke vordere Traktorreifen komplett von der Felge. Der Reifen prallte zuerst gegen die Windschutzscheibe des Pkw der 74-Jährigen und touchierte noch einen hinter der 74-Jährigen fahrenden Pkw, gelenkt von einer 64-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg.

Die 74-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Steinberg und Ligist befreiten sie mit einem Spezialwerkzeug aus dem Fahrzeug.
Nach der Erstversorgung wurde die 74-Jährige mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert.

Der 21-Jährige und die 64-Jährige blieben unverletzt.

Die L 314 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 19:30 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg