Esternberg: Lieferwagenfahrer von Sonne geblendet - Unfall mit PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Mär 09:01 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte seinen Kastenwagen am 21. März 2019 gegen 17:10 Uhr in Esternberg vom Güterweg Pfarrhof Richtung Münzkirchen. Bei der Kreuzung mit der Riedlbach Straße, L1166, bog er nach links ein und dürfte dabei aufgrund der tiefstehenden Sonne den Pkw einer 25-Jährigen aus dem Bezirk Schärding übersehen haben. Daher kam es zu einem Zusammenstoß und der Kastenwagen wurde gegen ein rechts neben der Fahrbahn befindliches Verkehrszeichen geschleudert. Der Pkw der 25-Jährigen kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp