Lieboch - A2: Autofahrer mit über 180 km/h im 100er erwischt

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
06 Sep 18:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-jähriger Bulgare war Donnerstagfrüh, 6. September 2018, mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Gegen 8.45 Uhr war der 31-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen mit seinem Pkw auf der Südautobahn A2 von Wien kommend in Fahrtrichtung Italien unterwegs. Im Bereich Lieboch fiel einer Streife der Autobahnpolizei das Fahrzeug aufgrund der weit überhöhten Geschwindigkeit auf. Mit dem Zivilfahrzeug mit eingebauter Geschwindigkeitsüberwachungsanlage wurde die Verfolgung des Fahrzeuges aufgenommen. Dabei wurde die Geschwindigkeit des Fahrzeuges mit 182 km/h gemessen. Zum Zeitpunkt der Messung waren auf Grund der IG-L Aktivierung 100 km/h erlaubt.
Der Lenker konnte nach der Bezahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen und wird der Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg