Lichthupe erzürnt Autofahrer bei der Mautstelle - schlagkräftig argumentiert

Slide background
Foto: Auto Fahren / Symbolbild
12 Jul 20:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.Juli 2019 lenkte ein 61-jähriger PKW-Lenker sein Fahrzeug auf der A 10 Tauernautobahn, von Villach kommend, in Richtung Salzburg. Kurz vor der Abfertigungsspur Videomaut Richtung Salzburg fuhr im die eine 22-jährige Lenkerin mit ihrem PKW mehrmals knapp auf und betätigte dabei die Lichthupe.
Da beide im Rückstau vor der Videomaut zum Stillstand kamen, stieg der 61 Jährige aus und begab sich zum Pkw der 22 Jährigen. Diese kurbelte das Fenster der Fahrerseite hinunter und begann ein vehementes Streitgespräch mit dem Mann. Im Zuge dieses Streitgespräches kam es zu beiderseitigen Handgreiflichkeiten, wobei die 22 Jährige an der linken Wange unbestimmten Grades verletzt wurde. Nachdem sich beide Beteiligte noch bespuckt hatten stieg der 61 Jährige wieder in sein Fahrzeug. Beide durchfuhren die Videomaut und der Mann setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Salzburg fort. Die PKW-Lenkerin verständigte daraufhin die Polizei. Der 61 Jährige konnte vor dem Tauerntunnel angehalten werden. Ein Durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Der 61 Jährige wird wegen des Verdachtes der Körperverletzung an die STA Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg