Lichtenwörth: Böller explodiert in der Hand eines 18-Jährigen

Slide background
Böller - Symbolbild
© markusmarcinek, pixabay.com
07 Jän 13:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. Jänner 2019, ab 19.00 Uhr fand vor dem Gemeindesaal in Lichtenwörth, Bezirk Wiener Neustadt, ein behördlich genehmigter Perchtenumzug mit 25 Gruppen vor einer großen Zuschauerzahl statt.
Dabei zündete ein 18-jähriger Zuschauer aus Wiener Neustadt gegen 20.30 Uhr einen Feuerwerkskörper der Klasse F2 und hielt diesen noch in der linken Hand, als dieser explodierte. Dabei erlitt der 18-Jährige an der linken Hand schwerste Verletzungen. Er wurde notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen des Roten Kreuzes Wiener Neustadt ins Unfallkrankenhaus Wien Meidling überstellt, wo er stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg