Lichtensteinklamm - Vermesser stürzt 30 Meter in die Schlucht

Slide background
Foto: liechtensteinklamm Salzburg / pixabay / Mariamichelle / Symbolbild
02 Aug 17:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02. August 2019 gegen 13.00 Uhr, ereignete sich in der Lichtensteinklamm in St. Johann im Pongau ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 25-jähriger Polier aus Schladming war gerade dabei in der Klamm Vermessungspunkte für nachfolgende Arbeiten anzubringen. Die Arbeiten erfolgten in teils senkrechten bzw. überhängenden Gelände. Von einem Podest aus wollte der Mann einen etwas tiefer gelegenen Punkt erreichen. Dabei stürzte er aus noch ungeklärter Ursache etwa 30 Meter über sehr steiles Gelände ab und blieb auf dem Weg der Lichtensteinklamm liegen. Mehrere Personen kamen dem Schwerverletzten zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Polier war mit Sitz- und Brustgurt ausgerüstet. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg