Leutasch: Autofahrer (82) streift Fußgänger und flüchtet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

19 Dez 18:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. Dezember 2018 gegen 11:10 Uhr ging ein 72-jähriger Österreicher auf der Leutascher Landesstraße von Neuleutasch in Richtung Weidach. Auf Höhe der Kapelle in Neuleutasch streifte ein, in dieselbe Richtung fahrender, Pkw den Mann mit dem rechten Seitenspiegel auf der Körperrückseite, wodurch dieser nach vorne geschleudert wurde.

Der Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt ohne stehen zu bleiben fort. An der Unfallstelle konnten die Beamten in weiterer Folge beschädigte Teile des rechten Seitenspiegels feststellen und fahndete anschließend im Umkreis Weidach. Bei einer Tankstelle in Weidach konnten die Polizisten das flüchtige Fahrzeug mit den entsprechenden Beschädigungen, sowie den 82-jährigen Lenker antreffen. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der Mann geständig. Der Fußgänger begab sich zur medizinischen Versorgung zu einem praktischen Arzt in Seefeld. Durch den Unfall erlitt der Mann Prellungen im Bereich der linken Hand und Hüfte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg