Lesachtal: Forstarbeiter (29) geriet in Seilwinde

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Nov 08:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger Mann war am 09.11.2018 mit Aufräumarbeiten in einer Waldparzelle in der Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor, beschäftigt. Er hob mit einer an einem Traktor angebrachten Seilwinde Fichtenstämme auf einen Waldweg. Dabei geriet er aus Eigenverschulden mit einer Hand unter eine Kette bzw. das Seil der Winde und zog sich eine Verletzung unbestimmten Grades zu. Er trug dabei Forstbekleidung und Arbeitshandschuhe. Nach Erstversorgung durch einen praktischen Arzt wurde er ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg