Lermoos: Autofahrer streift entgegenkommenden Motorradfahrer - Sekundenschlaf

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
18 Sep 06:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.9.2018 um 15.50 Uhr fuhr eine 75jährige österreichische Staatsbürgerin mit ihrem PKW auf der Fernpassbundesstraße in, vom Fernpass kommend, in Fahrtrichtung Reutte.
Im Gemeindegebiet von Lermoos (KM 20,900) dürfte sie nach eigenen Angaben kurz eingeschlafen sein, kam auf die Gegenfahrbahn, und fuhr auf eine Motorradgruppe (4 Maschinen) zu.
Sie streifte dabei mit dem Außenspiegel den Lenker des ersten Motorrades, wodurch der 74jährige Lenker zwar an der Hand verletzt wurde, jedoch einen Sturz noch vermeiden konnte.
Durch den Anprall erwachte die Lenkerin, konnte eine weitere Kollision vermeiden, fuhr bei der nächsten Ausfahrt aus und verständigte die Polizei.
Der Motorradlenker wurde nach Erstversorgung mit einer schweren Handverletzung in das Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg