Leopoldsdorf im Marchfeld: Autofahrer kollidiert mit abbiegendem Traktor - 3 Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
22 Nov 08:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 21. November 2018, gegen 16.10 einen Zugfahrzeug samt zwei Anhängern auf der L5 aus Richtung Leopoldsdorf im Marchfeld kommend in Richtung Lassee durch das Gemeindegebiet von Leopoldsdorf im Marchfeld. Bei km 12,300 betätigte er den linken Fahrtrichtungsanzeiger und bog nach links in einen Feldweg ein.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 28-jähriger ungarischer Staatsbürger einen Pkw in die gleiche Richtung und überholte drei fast zum Stillstand kommende Fahrzeuge, die hinter dem Zugfahrzeug auf das abbiegen warteten und kollidierte in der Folge mit dem hinteren Teil des Zugfahrzeuges.

Der im Pkw des 28-Jährigen mitfahrende 25-jährige ungarische Staatsbürger erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und war im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst in das Sozialmedizinische Zentrum Ost – Donauspital nach Wien gebracht.
Der 28-jährige und der 59-jährige erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.
Die L 5 war während der Unfallserhebungen bis 18.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg