Leonding: Fußgängerin von Kastenwagen erfasst

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
30 Aug 13:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach lenkte einen Kastenwagen am 30. August 2018 gegen 8 Uhr auf der Haidfeldstraße in Doppl Richtung Ortszentrum Leonding. Laut eigenen Angaben fuhr er aufgrund eines zuvor vor ihm nach links abgebogenen Fahrzeuges lediglich mit 20 bis 30 km/h. Zur selben Zeit beabsichtigte eine 23-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land die Haidfeldstraße im Kreuzungsbereich mit der Poloplaststraße zu überqueren. Der 47-jährige Autolenker sah die von links kommende Fußgängerin und leitete eine Notbremsung ein. Einen Zusammenstoß konnte er allerdings nicht mehr verhindern. Die Frau wurde von der Fahrzeugfront erfasst und durch den Anprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert, ehe sie am Asphalt zum Liegen kam. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg