Leonding: Eislaufplatz eröffnet

Slide background
Eislaufen und Eisstockschießen mitten im Leondinger Stadtzentrum: Der Eislaufplatz ist bis 28. Februar geöffnet.
Foto: cityfoto.at/w.skledar
Slide background
Auch Eishockeyprofis des EHC Liwest Black Wings Linz kamen zur Eislaufplatzeröffnung nach Leonding. Im Bild mit Bürgermeister Walter Brunner und Vizebürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek.
Foto: cityfoto.at/w.skledar
19 Dez 11:43 2016 von Gerhard Repp Print This Article

Vergangenen Samstag eröffnete Leondings Bürgermeister Walter Brunner zum dritten Mal in Folge den beliebten Eislaufplatz am Stadtplatz Leonding.
Bis Faschingsdienstag, 28. Februar können Eissportbegeisterte den fast 500 Quadratmeter großen Platz, der heuer gemeinsam mit dem ORF Oberösterreich veranstaltet wird, zum Schlittschuhfahren und Eisstockschießen nutzen. Für Familien ist das eine hervorragende Freizeitgestaltung in den anstehenden Weihnachtsferien.
Am Eröffnungstag zeigten die jungen Eiskunstläuferinnen des USC Traun ihr Können und führten zwei beeindruckende Küren vor. Als besonderes Zuckerl gab es eine Autogrammstunde mit Profispielern des EHC Liwest Black Wings Linz. Brian Lebler, Daniel Oberkofler, Erik Kirchschläger, Kevin Moderer und das Maskottchen Gonzo standen für Autogramme und Fotos mit ihren Fans zur Verfügung und mischten sich unter die Besucherinnen und Besucher, um ein paar Runden am Eis zu drehen.
„Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Leondingerinnen und Leondinger den Eislaufplatz jedes Jahr so gut annehmen. Einige Kinder warteten schon am Vormittag darauf, dass wir aufsperren und freuten sich darüber, die ersten in diesem Winter zu sein. Der Eislaufplatz ist mittlerweile aus dem Freizeitangebot in Leonding nicht mehr wegzudenken“, so Bürgermeister Walter Brunner.

Öffnungszeiten:
Eislaufen:
Mo, Fr, So: 10-20 Uhr
Di, Mi, Sa: 10-17 Uhr
Do: 13-20 Uhr
Eisstockschießen:
Di, Mi, Sa: 18-21 Uhr
Do: 9-12 Uhr
Zum Eisstockschießen ist eine Reservierung im Bürgerservice des Rathauses erforderlich!

Feiertage:
Sa, 24.12.: 9-16 Uhr
So, 25.12. und Mo, 26.12.: 10-18 Uhr
Sa, 31.12. und So, 1.1.: 10-19 Uhr
Fr, 6.1. Normalbetrieb (= Eislaufen 10-20 Uhr)


Quelle: STADTGEMEINDE Leonding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp