Leonding: Autofahrer (18) verlor bei Bremsmanöver die Kontrolle über seinen PKW

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
29 Aug 05:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. Augst 2018 ereignete sich gegen 20:45 Uhr in Leonding ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 25-Jähriger aus der Steiermark fuhr mit seinem Pkw auf der L 1381 in Richtung Leonding. Direkt dahinter fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Auto. Laut seinen eigenen Angaben musste der 25-Jährige aufgrund eines Wildwechsels stark bremsen. Der nachfahrende 18-Jährige wollte ausweichen und verlor bei seinem Bremsmanöver die Kontrolle über den seinen Pkw. Er kam mit seinem Auto von der Straße ab und touchierte einen Betonzaun und einen Straßenleitpflock. Der stark beschädigte Pkw kam ca. 70 Meter danach im Straßengraben zum Stillstand. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das KUK Med Campus III gebracht. Die Lagerhausstraße war von 20:55 Uhr bis 21:55 Uhr teilweise gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg