Lenkerin prallt in Gegenverkehr - 6 Verletzte in 3 Autos

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Jul 04:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.6.2019 gegen 14.40 Uhr lenkte eine 41jährige deutsche Staatsbürgerin ihren PKW auf der B180 im Gemeindegebiet von Pfunds in Fahrtrichtung Süden.
Im PKW der Frau befanden sich ihre 6 und 11jährigen Kinder.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Heck eines entgegenkommenden Wohnmobiles das von einem 43jährigen deutschen Staatsbürger gelenkt wurde.
In weiterer Folge kollidierte die Frau mit einem weiteren entgegenkommenden PKW eines 22jährigen deutschen Staatsbürgers, in dessen PKW sich noch eine 21jährige deutsche Staatsbürgerin als Beifahrerin befand.
Alle drei Fahrzeuge kamen in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und alle sechs Personen wurden unbestimmten bzw schweren Grades verletzt.
Die 21jährige Beifahrerin bzw der 22jährige Lenker des drittbeteiligen Fahrzeuges wurden von Notarzthubschraubern in die Klink Innsbruck und Zams geflogen.
Die vier weiteren Personen wurden nach Erstversorgung durch Rettungsfahrzeuge in das Krankenhaus Zams transportiert.
Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme war die B 180 von 14.40 bis 17.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet.
Im Einsatz standen neben 2 Notarzthubraubern, 3 Rettungswägen auch die Feuerwehr Pfunds mit 4 Fahrzeugen und 32 Mann.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg