Lenker übersah Fußgängerin am Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Dez 11:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. Dezember 2019 gegen 16.00 Uhr stieß in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde u. Bez, ein 43-jähriger Mann aus Spittal an der Drau beim Linksabbiegen mit seinem PKW gegen eine 21-jährige Fußgängerin aus Spittal an der Drau, welche im Kreuzungsbereich die Fahrbahn auf einem Schutzweg querte.


Dabei kam die Frau zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde nach ärztlicher Versorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Der PKW-Lenker gab an, dass er die Fußgängerin aufgrund der Lichtverhältnisse (Dunkelheit) nicht gesehen habe, als diese den Schutzweg betrat.


Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest verlief negativ (0,00 %o).



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg