Lenker stirbt bei Unfall, Freundin verletzt im Krankenhaus

Slide background
Autounfall Symbolbild

22 Jun 09:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 21. Juni 2019, kam ein 21-Jähriger nach einem Verkehrsunfall ums Leben.

Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 92 von Neumarkt in der Steiermark kommend in Richtung Mühlen. Auf dem Beifahrersitz fuhr eine 25-Jährige mit.
In einer starken Rechtskurve kam das Fahrzeug vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit links von der feuchten Fahrbahn ab, prallte gegen die ansteigende Straßenböschung und überschlug sich mehrmals. Nach zirka 50 Metern, prallte das Fahrzeug schließlich gegen einen Baum und kam seitlich zu liegen.
Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Die Beifahrerin konnte von den Ersthelfern aus dem Unfallwrack gerettet werden. Der Unfalllenker musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Obwohl der Notarzt und die Rot-Kreuz Helfer beim Lenker sofort lebenserhaltende Maßnahmen setzten, erlag der 21-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Friesach eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten war die B 92 im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von zirka drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg