Lenker stirbt bei Unfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Jun 11:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 24. Juni 2019, kollidierte ein 47-jähriger Pkw-Lenker mit einem 29-jährigen Lkw-Lenker frontal. Dabei erlitt der 47-Jährige tödliche Verletzungen.

Kurz nach 10.30 Uhr fuhr der 29-jährige Lkw-Lenker aus Ungarn mit einem Sattelzug auf der B319 Fürstenfelder Straße in Richtung Fürstenfeld. Auf Höhe Großwilfersdorf kam es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden 47-jährigen Pkw-Lenker aus Wien. Dieser dürfte aus bisher unbekannter Ursache kurz zuvor auf die Gegenfahrbahn geraten sein, woraufhin es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei wurde der Pkw in den rechten Straßengraben geschleudert, wobei der 47-Jährige tödliche Verletzungen erlitt. Der 29-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein.

Der Lkw wurde ebenso in den Straßengraben geschleudert, wobei Öl des schwer beschädigten Sattelzugfahrzeuges austrat und ins Erdreich gelangte. Nach Ausrufung eines Ölalarms und der Verständigung von Experten der BH Hartberg-Fürstenfeld sowie des Amtes der steiermärkischen Landesregierung konnte das kontaminierte Erdreich abgetragen werden.

Für die Aufräumarbeiten standen auch die Feuerwehren Großwilfersdorf, Fürstenfeld und Loipersdorf sowie das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber C16 im Einsatz. Die B319 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg