Lenker mit 118 km/h und ungesichertem Säugling (8 Monate) unterwegs

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
28 Dez 12:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.12.2019, 13.10 Uhr / 10., Laaer-Berg-Straße:

Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes in Wien-Favoriten wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung auf einen Lenker aufmerksam, der mit 118 km/h im Bereich des Ortsgebietes unterwegs war.

Bei der Anhaltung wurde festgestellt, dass am Rücksitz des Fahrzeuges ein 8-Monate alter Säugling ohne Sicherung transportiert wurde. Das Kind saß in einem Kindersitz, es war aber weder der Sitz selbst, noch das Baby mit Gurten gesichert. Dem 23-jährigen Lenker (serbischer Staatsangehöriger) wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und er wurde mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg