Lenker erwischt Fußgänger in der Dunkelheit

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
24 Feb 13:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 23.02.2019 lenkte eine 17-jährige Brambergerin ihren PKW auf der B 165 im Gemeindegebiet von Neukirchen am Großvenediger in Fahrtrichtung Mittersill. Im Bereich StrKm. 16,075 ging zur gleichen Zeit ein dunkel gekleideter 47- jähriger Einheimischer. Es kam zwischen dem Fußgänger und dem PKW zu einer seitlichen Kollision. Der Fußgänger blieb nach der Kollision schwerstverletzt liegen und wurde durch nachfolgende Fahrzeuglenker bzw. eine zufällig am Unfallort vorbeikommende Rot Kreuz- Besatzung erstversorgt.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Fußgänger in das Tauernklinikum Zell am See eingeliefert.
Die Fahrzeuglenkerin sowie ihre beiden Mitfahrerinnen erlitten einen Schock und wurden durch Verwandte von der Unfallstelle abgeholt und versorgt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg