Lenker eines Liegedreirads kommt in den Gegenverkehr

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Aug 05:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 16. August 2019, kam es auf der B66 zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Tiroler verletzte sich dabei schwer.

Gegen 16:20 Uhr fuhr der 49-Jährige aus Tirol auf der B66 mit seinem Liegedreirad von Feldbach kommend in Richtung Riegersburg. Bei einer Linkskurve auf Höhe des Straßenkilometers 12,6 dürfte der Mann die Kontrolle über sein Liegedreirad verloren haben und somit auf die Gegenfahrbahn gelangt sein.

Zu diesem Zeitpunkt lenkte eine 26-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ihren Pkw auf der B66 in Richtung Feldbach. Laut eigenen Aussagen habe sie den Mann rechtzeitig erkennen können und ihr Fahrzeug anhalten wollen, einen Zusammenstoß habe sie jedoch nicht mehr verhindern können. In weiterer Folge prallte der Mann mit seinem Liegedreirad gegen den Pkw und verletzte sich dabei schwer. Zwei Zeugen verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der 49-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg