Lenker bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Jän 18:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Freitagmorgen, 31. Jänner 2020, wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt.

Gegen 06.45 Uhr befuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem PKW die Straßganger Straße in nördliche Richtung. Bei der Kreuzung zur Weblinger Straße beabsichtigte er, nach links einzubiegen. Zur selben Zeit war ein 49-jähriger Grazer mit einem PKW mit Elektroantrieb auf der Straßganger Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs, wobei er die Kreuzung in gerader Linie überqueren wollte.
Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der PKW des 20-Jährigen drehte sich aufgrund der Wucht des Aufpralles um die eigene Achse und kam südwestlich der Kreuzung zum Stillstand. Das vom 49-Jährigen gelenkte Fahrzeug kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und streifte dabei die Standsäule einer Ampel.
Der 20-jährige Fahrzeuglenker erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen, seine 18-jährige Beifahrerin wurde, ebenso wie der 49-jährige Grazer, leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg