Lenker (23) stirbt bei Fahrzeugkollision

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
11 Dez 16:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 11. Dezember 2019, kam es zu einer Frontalkollision zwischen einer 23-Jährigen und einem 50-Jährigen. Dabei erlitt die 23-Jährige tödliche Verletzungen.

Gegen 07:45 Uhr fuhr die 23-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der L390 Grambacherstraße (Begleitstraße der A2 Süd Autobahn) von Thondorf kommend in Richtung Autobahnknoten Graz-Ost. Aus bisher ungeklärter Ursache dürfte sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegen kommenden 50-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz. Dieser erlitt bisherigen Erkenntnissen zufolge lediglich leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die 23-Jährige erlitt tödliche Verletzungen und starb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarzt-Teams noch an der Unfallstelle. Angehörige wurde im Beisein des Kriseninterventionsteams verständigt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Thondorf und Grambach im Einsatz.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten bisher nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg