Lenk- und Ruhezeiten wurden nicht eingehalten

Slide background
LKW - Symbolbild
© Tama66, pixabay.com
18 Mär 10:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Schwerverkehrskontrolle im Ortsgebiet von Rudersdorf, Bezirk Jennersdorf, konnten bei einem LKW-Lenker die Manipulation der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden.

Einem 52-jährigen Lenker eines Sattelzugfahrzeuges konnte im Zuge der gestrigen Schwerpunktaktion zumindest in 6 Fällen das Lenken seines Fahrzeuges ohne eigene Fahrerkarte nachgewiesen werden. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass auf der persönlichen Fahrerkarte Ruhezeiten und auf dem Massenspeichergerät das Lenken des Sattelzugfahrzeuges durch einen unbekannten Lenker aufgezeichnet wurden. Er wollte damit die täglichen Lenkzeiten verkürzen und die tatsächlichen Ruhezeiten verlängern. Der Lenker zeigt sich geständig und wird bei Gericht und der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg