Lengdorf: Arbeiter nagelt sich an Palette fest

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Jän 08:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.01.2019, gegen 13:15 Uhr, war ein 34-jähriger österreichischer Staatsbürger im Begriff, mit einer sogenannten Druckluftnagelmaschine (Rundmagazinnagler), diverse Holzpaletten miteinander zu verbinden bzw. zu fixieren.
Dazu musste er auch über Paletten steigen. Dabei blieb er jedoch mit dem Fuß an einer Palette hängen und setzte daraufhin mit der Nagelmaschine auf seinem Fuß ab, hierbei betätigte er unabsichtlich den Knopf für den Abzug der Nagelmaschine, wodurch sich ein Nagel in seinen Fuß bohrte.
Der verletzte Arbeiter wurde vor Ort durch das Rote Kreuz erstversorgt, anschließend in das Krankenhaus Zell am See verbracht und stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg