Lendorf: Salzburger (47) kracht frontal in Sattelschlepper - tödlich Verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
23 Nov 21:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.11., 14.40 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Mann aus Salzburg mit seinem PKW auf der Drautal Straße (B 100) von Lienz kommend in Richtung Spittal an der Drau. Bei Km 43,3, unmittelbar nach einer Eisenbahnunterführung, Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau, geriet er aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Sattelzug, gelenkt von einem 57-jährigen Kraftfahrer aus St. Veit an der Glan. Der Sattelzug war voll mit Holzstämmen beladen.

Durch den Zusammenstoß erlitt der PKW-Lenker tödliche Verletzungen. Die auf dem Beifahrersitz sitzende 77-jährige Mutter des Lenkers erlitt schwere Verletzungen, der auf der hinteren Sitzbank mitfahrende 83-jährige Vater des Lenkers Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden Verletzten wurden von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Der LKW-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg