Leichte Körperverletzung an Fußgänger durch PKW

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
23 Jul 10:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugensuche!!

Am 20.07.2019 , gegen 16:40 Uhr war ein 46-jähriger Fußgänger auf der Rheinstraße in Bregenz Richtung Hard auf dem Gehsteig am linken Fahrbahnrand unterwegs.
Als er gerade auf dem Schutzweg bei der Kreuzung Mariahilfstraße die Straße überqueren wollte, erfasste ihn ein aus der Mariahilfstraße kommender PKW, der unmittelbar vorher vor dem Schutzweg angehalten hatte. Aus unbekannten Gründen fuhr dieser PKW mit schweizerischem Kennzeichen langsam los und touchierte den Fußgänger am Unterschenkel. Unmittelbar nach der Kollision forderte der Fußgänger die PKW-Lenkerin zum stehen bleiben auf. Dies ignorierte die PKW-Lenkerin und sie setzte ihre Fahrt fort.
Ein nachkommender PKW-Lenker hatte den Vorfall beobachtet und sich kurz verbal mit dem Fußgänger ausgetauscht.
Der Fußgänger erlitt eine leichte Prellung des Unterschenkels.
Die am Unfall beteiligte Lenkerin des PKW mit dem schweizerischen Kennzeichen, sowie jener PKW-Lenker, welcher den Vorfall beobachtet hat, werden ersucht, sich mit der PI-Bregenz in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg