Lehrlinge kochen für Lehrlinge

Slide background
Foto: Land Salzburg/Christine Schrattenecker
07 Nov 22:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Absolventen im Landesdienst genossen kulinarische Künste der Tourismusschüler

(LK) Da haben alle etwas davon! Den Lehrlingen im Landesdienst werden schmackhafte Speisen serviert, und die Tourismusschülerinnen und -schüler können ihre Kochkünste in der Praxis beweisen. So geschehen heute, Dienstag, beim schon traditionellen Lehrabschlussessen an der Landesberufsschule Obertrum.

„Für unsere Lehrlinge ist es eine Belohnung für ihren Abschluss. Immerhin haben heuer wieder 14 Absolventinnen und Absolventinnen hervorragende Leistungen erbracht“, so Personallandesrat Josef Schwaiger. Die Berufsschule schlossen zwölf von 14 „ausgezeichnet“ ab, zwei mit „gut“. Die Abschlussprüfung absolvierten je sechs „ausgezeichnet“ oder „gut“. Zwölf sind nun Verwaltungsassistentinnen und -assistenten, je einer ist Informationstechnologie-Techniker und Chemielabortechniker. Als Geschenk gab es außer dem leckeren Menü auch Notizbücher, Powerbanks und Einkaufsgutscheine.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg