Lehrling nach Arbeitsunfall mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Sep 08:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 23. September 2019, wurde ein 17-jähriger Lehrling bei Arbeiten auf einem Firmengelände schwer verletzt.

Gegen 11:50 Uhr war der 17-Jährige im Bezirk Leibnitz wohnhafte Slowene damit beschäftigt, einen Lkw zu beladen. Dazu verwendete er jedoch nicht wie beauftragt einen Hand-Hub-Wagen, sondern unbefugt einen deichselgeführten Elektro-Hub-Stapler. Sein Arbeitskollege half ihm dabei und ging kurz weg, um Paletten zu holen. Als er wieder zurückkam, konnte er den 17-Jährigen hinter dem Lkw am Boden liegend vorfinden und der Elektro-Hub-Stapler lag auf seinem linken Bein. Der 17-Jährige konnte sich selbst befreien.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einer Unterschenkelfraktur vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz überstellt. Er konnte zum genauen Unfallhergang noch nicht befragt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg