Lehrling bei Vermessungsarbeiter verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Apr 18:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 30. April 2019 ereignete sich auf einer Baustelle in Wagrain ein Arbeitsunfall, bei welchem ein 17-jähriger Geometerlehrling verletzt wurde.
Die projektausführende Baufirma war gerade mit der Montage der Dachpappe beschäftigt, als mehrere, auf einer Palette im Firstbereich stehende Papprollen umfielen und in weiterer Folge die Dachschräge hinab rollten. Durch die Wucht (eine Papprolle wiegt 35kg) wurde das im Traufenbereich angebrachte Absturznetz durchschlagen. Ca. vier Meter unterhalb der Dachtraufe war der Geometerlehrling gerade mit Arbeiten beschäftigt und wurde von einer herunterstürzenden Papprolle im Bereich des linken Knöchels getroffen. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde der Lehrling in das Krankenhaus Schwarzach verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg