Lehrling auf Baustelle verletzt

Slide background
Symbolbild
© oYOo, shutterstock.com
19 Sep 11:43 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 19. September 2019 gegen 9:35 Uhr war ein 26-jähriger mit seinem 15-jährigen Lehrling, beide aus dem Bezirk Urfahr Umgebung, beim Aufbau eines Dachstuhls auf einer Baustelle in Freistadt beschäftigt. Der 15-Jährige musste mit der rechten Hand ein Stück Brett halten, damit der 26-Jährige dieses mit einer Nagelmaschine befestigen konnte. Während er mit der Nagelmaschine ansetzte, rutschte der Lehrling ab, wodurch der Nagel nicht wie vorgesehen durch das Brett, sondern durch das letzte Glied des rechten Zeigefingers des Burschen ging. Er wurde von der Rettung mit Verletzung unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Freistadt einlieferte.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: