Lehrer nimmt Schüler in der Schule Waffe ab

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
08 Mär 20:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.03,2019 um 10:00 Uhr wurde die Polizei in eine Schule in Klagenfurt am Wörthersee gerufen, da dort einem Schüler vom Lehrpersonal eine Waffe abgenommen worden sei.
Vor Ort konnte erhoben werden, dass ein 15-jähriger Schüler in einem Gang mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Pistole hantierte. Mehrere Schüler meldeten dies dem Lehrpersonal, welches die Waffe unverzüglich abnahm. Laut ersten Zeugenbefragungen wollte der Schüler lediglich angeben. Eine tatsächliche Bedrohung durch Zielen auf andere Personen konnte bis dato nicht verifiziert werden. Die Softair-Pistole wurde sichergestellt. Der Schüler wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg