Lech: Skikollision

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Mathis, Bergrettung-Vorarlberg
20 Dez 18:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.12.2018, gegen 11:45 Uhr, kam es im Skigebiet von Lech, im Bereich Talstation Trittkopfbahn zu einer folgenschweren Skikollision. Ein 60-jähriger und ein 28-jähriger Skifahrer näherten sich zeitgleich in voller Fahrt der Pistenkreuzung direkt unter der Trittkopfbahn. Dort stießen die beiden Skifahrer ungebremst frontal zusammen und blieben bewusstlos auf der Piste liegen. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung Lech wurde der 60-jährige mit Verdacht auf Kieferbruch und Gehirnerschütterung mittels Notarzthubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Zams geflogen. Der 28-jährige erlitt eine Rissquetschwunde am Kinn und eine Schulterprellung.

Der betroffene Pistenbereich ist seitens der Liftgesellschaft als Gefahrenstelle gekennzeichnet und mit SLOW-Bannern und Absperrnetzen abgesichert. Die Hinweise werden von den Wintersportlern jedoch häufig ignoriert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg