Lech: Grauenhafte Tierquälerei entpuppt sich als Tierriss

Slide background
Foto: Schaf / pixabay / Symbolbild
07 Jul 07:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Zeit zwischen 05.07.2018, 23:00 Uhr, und 06.07.2018, 07:00 Uhr, wurde einem Lamm auf einer Schafweide in Lech, Bereich Strass, der Kopf abgetrennt. Der Körper des Tieres wurde ca. 500m von der Weide entfernt entdeckt, der Kopf konnte bislang nicht gefunden werden. Der Hergang ist derzeit unklar - zur weiteren Erhebung wurde die Amtstierärztin beigezogen - das veterinärmedizinische Untersuchungsergebnis ist noch ausständig. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei aufgenommen. Auch ein Riss durch ein Wildtier ist derzeit nicht völlig auszuschließen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden!


Update der Polizei:

Am 05.07.2018 wurde in Lech der Kadaver eines Lammes aufgefunden, bei welchem der Kopf fehlte. Der anfängliche Verdacht einer Tierquälerei bestätigte sich nicht. Die veterinärmedizinische Untersuchung der AGES Innsbruck ergab, dass die Abtrennung des Kopfes postmortal erfolgt ist, d.h. dass das Tier zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Die Art und Weise der Verletzung spricht für die Einwirkung eines Beutegreifers.

Mit großer Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei um einen Fuchs.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg