Lebring: Arbeiterin (21) von Elektroameise eingeklemmt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
31 Aug 06:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 21-jährige Arbeiterin wurde in der Nacht zum Freitag, 31. August 2018, von einer elektrischen Hebehilfe eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

Die 21-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war gegen 01:30 Uhr in einer Produktionshalle eines Industriebetriebes mit Verladearbeiten beschäftigt. Dazu verwendete sie eine elektrische Hebehilfe – eine so genannte "Elektroameise". Laut ihren Angaben wollte die Arbeiterin das Gerät zum Stillstand bringen und ließ den entsprechenden Hebel los. Das Gerät stoppte jedoch nicht und fuhr weiter auf die 21-Jährige zu. Die Frau wurde zwischen der Elektroameise und einem Stapel abgestellter Metallkisten eingeklemmt. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades. Die Arbeiterin konnte sich selbst aus ihrer Lage befreien und wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg