Lebensgefährliche Verletztungen nach Absturz vom Dach

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Okt 12:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-Jähriger stürzte Samstagnachmittag, 12. Oktober 2019, bei Dacharbeiten von einer Leiter und wurde lebensgefährlich verletzt.

Der 65-Jährige war mit Dacharbeiten an seinem Carport beschäftigt. Dazu hatte er ein Gerüst aufgebaut und eine Alu-Leiter an dieses angelehnt. Gegen 13:25 Uhr brach das Gerüst aus unbekannter Ursache plötzlich zusammen und der Pensionist fiel rund einen Meter rücklings von der Leiter. Dabei zog er sich zunächst Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Dort wurden die erlittenen Kopfverletzungen als lebensbedrohlich eingestuft.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg