Laxenburg: Verkehrsunfall auf der A2

Slide background
Foto: © Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: © Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: © Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: © Presseteam FF Laxenburg
31 Okt 06:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Oktober 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg um 20:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn A2 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Genau an derselben Stelle wie schon in der Nacht zuvor, kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen. Beide PKW kamen fahruntüchtig auf der dritten Fahrspur und dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Beim Eintreffen des Kleinrüstfahrzeuges war die Unfallstelle bereits abgesichert und die verletzten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Unter den Ersthelfern befand sich eine Gruppe der Berufsfeuerwehr Wien die mit ihrem Einsatzfahrzeug den PKW auf der dritten Fahrspur absicherte.

Um die dritte Fahrspur für den Verkehr rasch wieder frei zu bekommen, wurde mittels Akku Kombispreizer der deformierte Kotflügel weggedrückt und der PKW händisch auf den Pannenstreifen geschoben.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden mit der Abschleppachse aufgenommen und von der Autobahn gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit drei Fahrzeugen und 20 Mitgliedern 80 Minuten im Einsatz.



Quelle: FF Laxenburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg