Lawinenunfall

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
31 Jän 17:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.1.2020 um 13.45 Uhr fuhr ein 40-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem Snowboard auf der Westseite des Neunerkogels in Silz/Kühtai durch eine Rinne im freien Gelände ab, als er von einer Lawine erfasst und ca 200 Meter über steiles felsdurchsetztes Gelände mitgerissen wurde.
Der teilverschüttete Mann konnte vom Notarzthubschrauber rasch geortet und es konnte mit der Erstversorgung begonnen werden.
Der Snowboarder wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen, nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden keine weiteren Personen verschüttet.
Neben der Alpinpolizei waren 15 Mitglieder der Bergrettung Ötz im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg