Lawinenairbag rettet Tourengeher das Leben

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Hans, pixabay.com
24 Feb 10:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.2.2019 um 09.50 Uhr stiegen zwei deutsche Staatsbürger (32 und 35 Jahre) mit ihren Tourenschiern zum Hohen Riffler in den Zillertaler Alpen auf.
Auf einer Seehöhe von ca 2700 Metern querten sie einen ca 35 Grad steilen Nordhang, wobei der voraus gehende 32jährige eine ca 20 Meter breite und 100 Meter lange Lawine auslöste und von ihr mitgerissen wurde.
Er konnte den Lawinenairbag auslösen und kam unverletzt auf der Lawine zu liegen.
Da er unter der Lawine seine Schier verloren hatte wurden er und sein Partner vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg