Lawinenabgang überrascht 2 Tourengeher

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
06 Dez 16:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei österreichische Schialpinisten stiegen am 6. Dezember 2019 auf Tourenschier auf den Gipfel des Nederkogels (3.169 m) im Gemeindegebiet von Sölden auf. Bei der Abfahrt vom Gipfel gegen 11:00 Uhr löste sich noch im Gipfelhang eine Schneebrettlawine. Der vorausfahrende, 35-jährige Schifahrer wurde von den abgehenden Schneemassen erfasst und mitgerissen. Der Mann wurde nicht verschüttet, zog sich jedoch Verletzungen im Bereich der Schulter/Arm zu. Er wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der zweite Schibergsteiger wurde nicht von der Lawine erfasst.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg