Lawinenabgang auf eine Schipiste

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Andrew Arseev, shutterstock.com
16 Mär 10:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2019 kurz nach 14.00 Uhr kam es im Schigebiet von Serfaus im freien Schiraum oberhalb der Piste Nr. 84 zu einem Lawinenabgang. Durch eine Schneebrettlawine wurde der Pistenbereich auf einer Länge von ca 100 m von den Schneemassen erfasst. Da zunächst nicht sicher war, ob Personen verschüttet wurden, wurde eine Suchaktion am Lawinenkegel gestartet, bei der ca 70 Einsatzkräfte (Bergrettung, Angestellte der Bergbahnen Serfaus, Schilehrer der Schischule Serfaus, Alpinpolizei aus Ried) beteiligt waren. Gegen 15.45 Uhr konnte die Suche eingestellt werden. Es waren keine Personen betroffen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg