Lawinenabgang - PKW mit 6 Personen erfasst - Verletzte

Slide background
Foto: Lawine / Symbolbild
18 Nov 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2019 gegen 14.10 Uhr ging eine Lawine auf die Privatstraße der Stubaier Gletscherbahnen zwischen der ‚Goldschrofengalerie‘ und der ‚Tschangelairalm‘ ab und erfasste den talauswärts fahrenden PKW einer 48-jährigen Deutschen. Der PKW, welcher mit insgesamt 6 Personen besetzt war, wurde von der Lawine erfasst, mehrere Meter von der Fahrbahn in den Straßengraben geschoben und von mittransportierten Baumstämmen überdeckt. Um 14.40 Uhr konnten sämtlich im Fahrzeug befindliche Personen aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Zwei der Insassen, zwei 52-jährige Frauen aus Deutschland, erlitten dabei Schnittverletzungen an den Händen. Die restlichen Insassen blieben unverletzt. Der PKW wurde stark beschädigt.

Die Fahrbahn wurde mehrere Meter komplett verschüttet. Aufgrund der vor Ort herrschenden Witterungsbedingungen und der aktuellen Lawinengefahrenstufe 4 mussten die Räumungsarbeiten aufgrund der zu großen Gefahr für die Arbeiter abgebrochen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg