Lawinenabgang - Bergretter gefordert

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Peter Gudella, shutterstock.com
16 Mär 06:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.03.2020 gegen 10:50 Uhr meldete ein Urlauber telefonisch bei der RFL, dass in der Blodigrinne in Tschagguns eine Lawine abgegangen sei. Es wurde die Kontaktaufnahme mit dem Einsatzleiter der Bergrettung Schruns-Tschagguns hergestellt. Nach Verständigung der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle der Flugpolizei Hohenems und des Christophorus 8 Hubschraubers, teilten diese mit, dass sich der Lawinenabgang nicht bei der Blodigrinne, sondern beim nordseitigen Eisjöchl ereignet habe. Es waren aber keine Spuren ersichtlich, welche in den Lawinenkegel geführt hätten.

Von den Helikoptern wurde noch eine Sicherheitssuche durchgeführt, welche aber negativ verlief. Zusätzlich zu den beiden Hubschrauberbesatzungen waren noch die Bergrettung Schruns-Tschagguns mit 18 Bergrettern und 2 Hundeführern des Bezirkes Bludenz und die Polizeiinspektion Schruns mit 2 Beamten im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg