Lawinenabgänge Schigebiet Ankogel

Slide background
Lawine - Symbolbild
© My Good Images, shutterstock.com
26 Dez 12:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.12.2019, um 09:59 Uhr, meldete eine Frau der Rettungsleitstelle über Notruf einen Lawinenabgang am Ankogel, Höhe Hannover Haus, unterhalb der Bergstation.
Laut Anzeigerin wurden zwei Personen gesichtet. Eine Person wurde bereits ausgegraben und ist unverletzt. Die Suchaktion nach der zweiten vermissten Person ist im Gange. Der Polizeihubschrauber "Libelle", der Notarzthubschrauber C7 und mehrere Ortsstellen der Bergrettung Oberkärnten sowie die Alpine Einsatzgruppe Spittal an der Drau sind im Einsatz.

Am 26.12.2019, um 11:54 Uhr, meldete ein Mann über Notruf der BLS Spittal an der Drau einen erneuten Lawinenabgang am Ankogel, nördlich des Schleppliftes, im Bereich Luggealm. Ein ca. 200 m langes Schneebrett solle sich gelöst haben. Er habe 3-4 Skifahrer gesehen, die in diesem Bereich unterwegs gewesen seien. Beamte der AEG Spittal sind bereits vor Ort und ordneten eine Sperre des Skigebietes an. Die Ermittlungen zum zweiten Lawinenabgang sind im Gange, die Suchaktion wurde ausgeweitet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg