Laut, sichtbar und widerständig

Slide background
Laut, sichtbar und widerständig::Auch wenn mittlerweile viele Rechte für alle gleich gelten, gilt es wachsam zu sein. Besonders transgender und intersexuelle Personen sind immer noch von Benachteiligungen und öffentlicher Diskriminierung betroffen, da gilt es weiter, Bewusstsein zu schaffen, hinzuschauen und wo nötig zu handeln.“ Das sagte Landesrätin Katharina Wiesflecker bei der Schlusskundgebung der Christopher Street Day-Parade in Bregenz am Samstag, 29. Juni. Wiesfleckers Appell an alle Teilnehmenden: „Seid weiter laut, zeigt euch und seid widerständig! Feiert miteinander und habt Spaß!“
fotos A.Serra
Slide background
Laut, sichtbar und widerständig::„Darum ist ein Zeichen wie heute in Bregenz und davor schon in vielen anderen Städten in ganz Europa auch ein starkes Signal für eine demokratische Bewegung, die die Freiheit aller Menschen stärkt und die Vielfalt als Gewinn für eine Gesellschaft sieht. Respekt und Toleranz sind Grundelemente unserer Demokratie – dafür müssen wir weiter auf die Straße gehen und Widerstand zeigen gegen alle, die unsere Grund- und Menschenrechte in Frage stellen wollen“, so Landesrätin Wiesflecker.
fotos A.Serra
Slide background
Laut, sichtbar und widerständig::Laut, sichtbar und widerständig
fotos A.Serra
Slide background
Laut, sichtbar und widerständig::Laut, sichtbar und widerständig
fotos A.Serra
Slide background
Laut, sichtbar und widerständig::Laut, sichtbar und widerständig
fotos A.Serra
Slide background
Laut, sichtbar und widerständig::Respekt und Toleranz sind Grundelemente unserer Demokratie – dafür müssen wir weiter auf die Straße gehen und Widerstand zeigen gegen alle, die unsere Grund- und Menschenrechte in Frage stellen wollen“, so Landesrätin Wiesflecker.
fotos A.Serra
Slide background
Laut, sichtbar und widerständig::Seit der Geburtsstunde des Christopher Street Days vor 50 Jahren in New York habe der weltweite Kampf vieler hartnäckiger Aktivistinnen und Aktivisten gezeigt, dass es Druck aus der Zivilgesellschaft braucht, damit sich in der Politik etwas bewegt – gerade dann, wenn es gilt, Rechte von Minderheiten einzufordern.
fotos A.Serra
01 Jul 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesrätin Wiesflecker zur Christopher Street Day-Parade in Bregenz

Bregenz (VLK) – „Auch wenn mittlerweile viele Rechte für alle gleich gelten, gilt es wachsam zu sein. Besonders transgender und intersexuelle Personen sind immer noch von Benachteiligungen und öffentlicher Diskriminierung betroffen, da gilt es weiter, Bewusstsein zu schaffen, hinzuschauen und wo nötig zu handeln.“ Das sagte Landesrätin Katharina Wiesflecker bei der Schlusskundgebung der Christopher Street Day-Parade in Bregenz am Samstag, 29. Juni. Wiesfleckers Appell an alle Teilnehmenden: „Seid weiter laut, zeigt euch und seid widerständig! Feiert miteinander und habt Spaß!“

Seit der Geburtsstunde des Christopher Street Days vor 50 Jahren in New York habe der weltweite Kampf vieler hartnäckiger Aktivistinnen und Aktivisten gezeigt, dass es Druck aus der Zivilgesellschaft braucht, damit sich in der Politik etwas bewegt – gerade dann, wenn es gilt, Rechte von Minderheiten einzufordern. „Darum ist ein Zeichen wie heute in Bregenz und davor schon in vielen anderen Städten in ganz Europa auch ein starkes Signal für eine demokratische Bewegung, die die Freiheit aller Menschen stärkt und die Vielfalt als Gewinn für eine Gesellschaft sieht. Respekt und Toleranz sind Grundelemente unserer Demokratie – dafür müssen wir weiter auf die Straße gehen und Widerstand zeigen gegen alle, die unsere Grund- und Menschenrechte in Frage stellen wollen“, so Landesrätin Wiesflecker.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg