Laufen, Springen, Werfen um die Wette

Slide background
Foto: Land Salzburg/Neumayr/Hoelzl
19 Jun 07:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pongauer Volksschulen ermittelten ihre Leichtathletik-Bezirksmeister

(LK) Der Sportplatz in Bad Hofgastein war heute Schauplatz der 39. Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Pongauer Volksschulen. Angefeuert wurden die jungen Sport-Asse auch von Bildungslandesrätin Maria Hutter, die betonte: „An unseren Schulen wird weit mehr als nur der normale Unterrichtsstoff vermittelt. Wettbewerbe wie dieser beweisen, welch großartige Arbeit geleistet wird. Dabei werden nicht nur die Talente und Stärken der Kinder sichtbar, sie sind auch ein wichtiger Impuls für unsere Kinder, sich zu bewegen und Freude am Sport zu haben“, so Hutter.

Mädchen und Burschen von 17 Volksschulen des Bezirkes waren am Start. Sie kämpften bei herrlichem Wetter und mit voller Begeisterung in den Bewerben Dreikampf, also Lauf, Weitsprung und Schlagball, Pendelstaffel und Völkerball. Die Volksschule Bad Hofgastein organisierte den Wettkampf.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg